Expats Portion Their American Trauma After Residing In one more nation

uncategorized

Expats Portion Their American Trauma After Residing In one more nation


Es ist sehr schwer für Amerikaner, die nie das Land verließen oder im Ausland lebten, zu verstehen, wie verrückt dieses Land ist. Wir wissen es irgendwie, und wir hier im Sender erinnern alle daran, dass es nicht so sein muss, dass Leute nicht so leben. Aber Amerikaner, die im Ausland leben, Amerikanische Auswanderer in verschiedenen Ländern kommen nach TikTok, um alle Arten, wie sie leben, zu verbreiten, die unglaublich unterschiedlich sind. Und die Art und Weise, wie die fast posttraumatische Belastungsstörung oder eine Art Überbleibsel,wie es war,.

In den USA zu leben, sie nehmen das mit in ihre neuen Heimatländer. Beginnen wir mit dem Video, das diesen Trend 2021 ausgelöst hat. Sehen Sie es sich an. >> Wenn Sie Amerikaner sind und derzeit im Ausland leben, wann haben Sie erkannt, dass Amerika Sie wirklich verkorkst hat? Ich fange an. Ich lebe jetzt in Warschau, Polen, aber ich halte michauf dem Laufenden über das, was in den USA passiert. Ich hörte von der Schießerei in Las Vegas,als jemand.

Konzertbesucher beschoss. Das waren sehr tragische Nachrichten. Aber an dem Tag ging ich auch ins Kino. Ich war also schon ineiner komischen Gemütslage. Als ich aus dem Kino kam, stieg ich in Warschau wieder in die Straßenbahn, und ich sah diesen Typen, der sich seltsam auf dem letzten Platz verhielt. Ich beobachtete ihn die ganze Zeit, und er hatte seine Jacke offen, und er hielt etwas in sich, er versteckte es. Und ich dachte, mein erster amerikanischer Gedanke war, dass es eine Pistole oder ein.

Messer oder irgendeine Waffe ist, und dass ich so schnell wie möglich wegziehen muss. Also sah ich ihn die ganze Fahrt über an,und dann holte er es raus, und es war eine Bierdose. Er trank daran und verstecktees in der Bahnfahrt. So läuft das in Polen,keine Waffen, keine Messer. Ich musste gleichzeitig weinen und lachen,denn da wurde mir klar, wow, das ist verkorkst. Ja, das ist verkorkst. Sie hatte sofort Angst um ihr Leben,nur ein Typ, der ein Bier trinkt.

Ich dachte nicht, dass er dasaus seiner Jacke enthüllen würde. Waren Sie in den USA inöffentlichen Verkehrsmitteln? Manchmal ist es etwas Schlimmeres, viel schlimmer als Bier, aber eine ähnliche Erfahrung mit Amerikanern,die in Australien leben, in Bezug auf ihre Angst vor Waffengewalt, sehen Sie selbst. >> In einer meiner ersten Wochen hier, es war Mai 2023, und ich weiß nicht genau,warum, gab es eine lokale Veranstaltung, bei der Feuerwerk gezündet wurde. In der Ferne höre ich: Amerikaner sitzen gerade,.

Sehen sich um und warten, bis sie mehr hören. Hören Sie mehr Feuerwerk oder Schreie? Denn das sind entwederSchüsse oder Feuerwerkskörper. Und mir wurde klar, dass dieseKonditionierung in mir immer noch stattfindet. >> Da ist er also, ein Auswanderer in Australien, der ziemlich emotional wird, weil er dachte, es könnten Schüsse gewesen sein. Ich denke auch an John, US-Veteranen, die im Krieg waren und dadurch traumatisiertsind und PTBS haben. Wenn sie Feuerwerk hören, denken sie auch: Was ist das?.

Sind das Bomben? Sind das Waffen? Sind es Schüsse und so weiter? Ja. Es ist also nicht nur Waffengewalt,aber was denken Sie darüber? >> Ja, das kann man leicht vergessen. Wir berichten über Massenerschießungen in Schulen, in Einkaufszentren und so, in Bars, in Vegas, in Konzerten, in Kirchen überall. Und irgendwann ziehen die Medien weiter, aber es bleibt eine ganze Gemeinschaft zurück,.

Die direkten Menschen,die davon betroffen sind, diejenigen, die Angst haben, einen Anruf zu bekommen, dass ein geliebter Mensch in Gefahr ist. Und diese Dinge sind im ganzen Land verteilt, eine stetig wachsende Liste dieser Erfahrungen. Ich liebe es, dass der Typ dasVideo gemacht hat, und es ist so roh. Ich konnte mir nur vorstellen, wie er von Konservativen angegriffen würde, weil sie sich für unnötige Gewalt interessieren. Die Art von Konservativen, die glauben,dass sie diejenigen sind, die verstehen, was los ist.

Alle anderen sind Schafe, aber sie lassen sich einlullen,dass ihnen ständige Massaker egal sind. Sie haben akzeptiert,dass diese Massaker passieren. Sie glauben nicht, dass man etwas dagegen tun sollte, und sie halten das für eine vernünftige Reaktion auf dieses Blutvergießen. >> Ja, und die Tatsache, dass Länder Reisewarnungen an die USA aussenden, aufgrund der Menge an Waffen und Gewalt, die wir haben. Das ist verrückt,das haben wir uns nicht ausgedacht. Ich glaube, dass Waffengewalt ein sehrguter Grund ist,.

Das Land zu verlassen. Als Elternteil eines Babys, das zur Schulegehen wird: Nein, das will ich nicht. Man kann sagen, man lebt in einem blauenStaat, es gibt strengere Waffengesetze. Das stimmt nicht unbedingt,das rettet einen nicht. Wir haben offene Grenzen. Ich will eine Mauer zwischen Staaten mit laxen Waffengesetzenund meinem Staat, aber das wird nicht passieren.

Es geht also über Waffengewalt hinaus. Das ist ein toller Bericht von jemandem, der in Großbritannien lebt, und über Krankenwagen spricht, und ihr Zögern, einen Krankenwagen zu rufen. Sehen Sie sich das an. >> Ich bin also vor etwa zehn Jahren wegen der Uni nach Großbritannien gezogen, und buchstäblich an meinem ersten Abend dort kam ich gerade aus dem Flugzeug. Es war ein Freshman's Night, wie die ganze erste Woche an der Uniin Großbritannien, und man geht in verschiedenen Bars was trinken. Wir gingen was trinken, und ein Mädchen, das bei mir war, war so betrunken, dass sie auf dem Heimweg in unser Studentenwohnheim war.

Sie wollte sich setzen. Sie setzte sich und schlief ein,und wir konnten sie nicht aufwecken. Das Mädchen schien völligweggetreten zu sein. Und die Leute, die bei mir waren,wollten sofort einen Krankenwagen rufen. Und als Amerikaner konnte ich das nicht. Ich wusste nicht, ob sie sicheinen Krankenwagen leisten kann. Sie riefen einen Krankenwagen, und er kam, sie untersuchten sie, als wäre sie am Leben oder so, und brachten sie ins Krankenhaus. Sie brachten mich nach Hause und fragten,.

Warum ich so ausflippe. Ich erklärte, was mir Sorgen machte. Krankenwagen und Krankenhäuser sind kostenlos. Was ist los mit Ihnen? Und bis zu dem Zeitpunkt war mir nicht klar,dass das Gesundheitswesen in Großbritannien kostenlos ist. Das ist niederschmetternd für mich. Ich kann nicht sagen, dass ich mir Sorgengemacht habe, einen Krankenwagen zu rufen.

Ich habe das Privileg, einen Krankenwagen zu rufen. Ich würde die Feuerwehroder ein Krankenhaus rufen. Aber die Tatsache,dass das ihre direkte Reaktion war, John, meine erste Reaktion wäre,ein Uber zu nehmen. Ja, es ist seltsam,ich hatte dieses Gespräch, ich war Teil dieses Gesprächs aufdem College, vor einer Million Jahren. Es ist heute wahrscheinlich noch teurer als damals,aber ja, das ist eine echte Sorge.

Und nicht nur das mit der Gesundheitsfürsorge,sondern vor allem der Krankenwagen. Ich weiß, dass jeder dachte, es würde abschrecken, härter zu arbeiten,weil man wusste, dass es einen finanziell ruinieren würde. Mein Gott. Das ist so eine seltsame Art zu leben. Und noch einmal, das ist etwas anderes,für das wir trainiert wurden, es als normal zu akzeptieren. Dass andere fortschrittliche Länder besser sein können, aber so viele von uns erwarten nicht, dass unser Land je so gut sein wird wie sie.

Ja, es gibt noch zwei,aber das hier gefällt mir sehr. Hier spricht jemand über das Strafrechtssystem, und es ist nur eine nettekleine Denkübung, an die wir uns alle beteiligen. Sehen Sie es sich an. >> Ich bin Amerikaner und lebeseit etwa zehn Jahren in Europa. Ich zog mit 23 Jahrenzum ersten Mal hierher. Ich zog nach Paris,ohne jemanden zu kennen. Ich hatte mal einen französischen Freund, ich glaube, ich war bei seiner Familie, und ich sagte so etwas wie,könnte ich mir eine Mahlzeit als letztes Mahl aussuchen,.

Würde ich je im Todestrakt sitzen, würde ich diese Mahlzeit wählen. Was würden Sie wählen? Und es war, als hätte niemand zuvordieses Gedankenexperiment gemacht. Mein Freund drehte sich zu mir um und sagte: Das ist der amerikanischste Satz, den ich je gehört habe. Ich habe nicht verstanden, warum. Ich hatte keine Ahnung, dass es woanders keine Todesstrafe mehr gibt. Ja, aber haben Sie TheGreen Mile nicht gesehen? Kommen Sie, Leute.

Oscar-nominiert. Wahrscheinlich auch viele Gewinner. Die letzte Mahlzeit im Todestraktist morbid spezifisch für die USA. Sehr spezifisch. Aber die Idee einer Henkersmahlzeit aufErden, über die jeder nachgedacht hat, >> Ja, ich habe das Gefühl, wenn ich dort ankomme, muss ich nicht über Inhaftierung nachdenken, wie wir es tun, und über die Todesstrafe und all das, sondern meinen Geist kreativ befreien.

Man hat nie darüber nachgedacht,was man als Letztes tun würde. Es gibt andere Todesartenals die Todesspritze. Man muss vorausplanen, man weiß nie. Nein, aber es stimmt. Es ist unglaublich,man bekommt eine Henkersmahlzeit. Das ist etwas, das Leute, die vom Staat hingerichtet werden sollen, wie gesagt, sind wir eines von drei Ländern, die das noch tun? Wie der Iran,einige wie Saudi-Arabien, glaube ich. Ja.

Und vielleicht war es das. Vielleicht eine von sechs oder vielleicht,ja, ich habe es vergessen. Es ist erstaunlich,dass sie das immer noch machen. Ich weiß, dass man in Texas versucht hat, das letztes Jahr stark zu begrenzen, aber wenn man bedenkt,wie leicht es republikanischen Politikern fällt, Gefangene als Kakerlaken zu bezeichnen, verdienen sie ihr Mitgefühl nicht. Es ist seltsam, dass sie ihnennoch eine besondere Mahlzeit geben. Fangen wir gar nicht erst an mit der Idee, dass das mein Favorit ist,dass Föten oder Zygoten.

Schmerz fühlen können, richtig? Vor dem Tod. Und was ist mit den Menschen, die man auf die schrecklichste Weise hinrichten lässt, die den Schmerz einer Giftspritze definitiv spüren können? Nein, es ist ihnen egal. Meine Gedanken dazu, John, sind, dass ich in Argentinien lebte, denn ich muss erwähnen, dass ich in Argentinien lebte. Ich fand es faszinierend,dass wenn wir protestierten, zu verschiedenen Straßenmärschen ging,es keine Polizisten gab.

Es lag an dem Präsidenten, der damals an der Macht war, er war eher links orientiert. Aber weil es so viel Polizeibrutalität gegen die Demonstrantengegeben hatte, gab es Jahre zuvor eine Keine-Polizei-Vorschrift. Sie waren da, aber sie umzingeltenund koordinierten uns nicht. Wir stoppten den Verkehr, Proteste und Streiks stoppten regelmäßig den Verkehr in Buenos Aires, und es wurde ihnen erlaubt, das zu tun, weil sie keine Schädel brechen wollten. Und das war faszinierend,.

Ich habe mich noch nie freier gefühlt,als ich in Argentinien war. Ganz zu schweigen von so vielen Last-Minute-Plänen, dass sich Ihr Leben nicht um Ihre Arbeit dreht, in anderen Ländern sind die Leute viel entspannter. Sie beginnen nie ein Gespräch mit:Hey, was machen Sie beruflich? Was machen Sie beruflich? Was meinen Sie? Ich atme Luft. Ich esse. Runter von meinem Sack. Ja, damit hatte ich nie ein Problem.

Ich denke, die gewählte Karriere einesMenschen ist ein großer Teil seines Lebens. Ich denke nicht,dass es ungesund sein muss. Es ist lange her, dass ich so viel Zeit im Auslandverbracht habe. Ich kann mich kaum erinnern. Die Esskultur ist ganz anders, die Work-Life-Balance auch. Es gibt viel Schlechtes über TikTokund so, aber ich mag diesen Trend. >> Mein neuester Artikel ist über Eltern, die ihre Kinder im Ausland großziehen, und sie vergleichen,.

Wie babyfreundlich andere Länder im Vergleich zu diesem Land sind. Und ich sage: Danke. Ja, es sollte Bier im Park geben. Aber ich finde es auch sehr interessant für Amerikaner: Glauben Sie,Trump-Wähler wissen, dass wir nicht das tollste Land sind? Glauben Sie, tief im Inneren wissen sie es, oder wurde ihnen beigebracht, den Müll zu mögen,die Gewalt,.

Das Schreckliche, die Krankheiten und die teuren Krankenwagenfahrten? Es ist, als hätte man ihnen gesagt, dass sie, wenn sie es kritisieren, plötzlich zu Verrätern werden. Ja, ich denke, das ist ein Teil davon. Sie werden Amerika kritisieren,wenn ein Demokrat das Sagen hat. Es gibt Dinge, die sie identifizierenkönnen, die schlecht sind. Aber es ist auch… Wir habenwahrscheinlich darüber gesprochen.

Es gab ein altes Al-Franken-Buch, ich glaube, es war Al-Franken, in dem es umdie Liebe für Ihr Land ging, und wie liberal und konservativ anders damit umgehen. Und er benutzte eine Analogie dazu,dass Ihre Mutter ein Alkoholproblem hat. Eine Feministin liebt ihre Mutter, also intervenieren sie, um ihr zu helfen. Ein Konservativer liebt seine Mutter,indem er sagt: Meine Mutter hat ein Problem? Es ist ein Problem, Sie sollten etwas dagegen tun.

Ich denke, sie würden diese Dinge identifizieren, aber sie lieben die Idee,dass Konservative alles lieben, was sie automatisch ohne Anstrengung überlegen macht. Und die Tatsache, dass man im besten Land der Welt geboren wurde, sie lieben diese Vorstellung, sie wollen das Konzept nicht aufgeben. Nein, und ich glaube, ihnen wird gesagt,dass sie den Müll annehmen sollen. Sie sagen: Nein, das ist nur ein Teildavon, das ist ein Teil unserer Freiheit. All die toten Kinder und dieMassenschießereien sind Teil unserer Freiheit.

Ist es das wirklich? Ist es das wert, wenn am 4. Juli Feuerwerkund Schweinehintern serviert werden? Denn da denke ich: Ja,Amerika, denn ich mag Feuerwerk. Das ist cool. Und dann geht es zurück zu:Wir könnten so viel besser sein. Aber das ist Vor L.A. gefiel es mir besser,.

Wo sie mehr Kontrolle haben.

Sharing is caring!

3 thoughts on “Expats Portion Their American Trauma After Residing In one more nation

  1. I get dangle of it laborious to adore gorgeous how obtuse many People are about weapons and gun violence.Haven't these people woken as a lot as the reality the wild west era of cowboys and indians is over.We get now not devour day-to-day or weekly or even monthly shootings in Australia ogle start air your beget yard and bother how other worldwide locations successfully tackled gun violence.We Australians call dwelling the fortunate nation and when we ogle on the United States we are certainly fortunate we devour been now not born there

  2. The finest people in this video dumber than the expats are the commentators. The dying penalty is honest in noteworthy extra than 3 worldwide locations, moron. In actual fact, get you people truth test anything prior to opening your mouths? It's now not gorgeous authoritarian worldwide locations, either. It's honest in Japan, South Korea, and India. She even managed to omit of her list the field's most frequent executioner, China. They abolish hundreds of people every twelve months.

Leave a Reply